Retreats & Events in Berlin, Brandenburg und auf Mallorca

Die Retreats, Day Retreats und Events sind eine ganzheitliche Erfahrung, mit der du Dein körperliches, geistiges und emotionales Wohlbefinden nachhaltig stärken kannst. Mir ist es wichtig einen Rahmen zu schaffen in dem Du dich wohlfühlen, Deinen Alltag ein Stück weit hinter Dir lassen und (wieder) mit Dir in Verbindung kommen kannst. Den Blick nach innen richten und sich selbst spüren, sind Qualitäten, die im lauten und schnelllebigen Alltag manchmal gar so einfach sind. Und auch haben wir nicht immer Ressourcen oder Kapazitäten für eine ausgedehnte Morgenroutine.

Bei einem Retreat (dt. “Rückzug”) ist das anders: Keine ToDos, wenig Ablenkung, ein schöner Ort inmitten der Natur, täglich frisch zubereitetes Essen, und ein Angebot, eine Praxis, die Dich auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene unterstützt. Ich begleite Dich mit einer ganzheitlichen Yogapraxis, mal dynamisch, mal sanfter, Yin Yoga, Yoga Nidra, Pranayama und Breathwork Methoden sowie Meditation und Klang (Sound Baths, Sound Healings ).

Und auch während der Day Retreats in Berlin (ganzer Tag oder halber Tag) kannst Du durch den von Dir bewusst gewählten Rückzug aus dem Alltag wieder mehr Sein und weniger tun. Das Programm der Day Retreats ist auf die Jahreszeiten abgestimmt oder hat ein bestimmtes Thema. Du kannst Dich auf Bewegung (Yoga Asana Praxis), Breathwork, Entspannung, verschiedene Arten der Meditation, Klang oder die ein oder andere Coaching Übungen freuen.

  • Sound Bath Berlin

    Sound Bath, 27. April

    Lass Dich durch die Klänge in einen tiefen Entspannungszustand tragen, irgendwo zwischen Schlaf und wach sein. Ich biete regelmäßige Termine oder private Sessions an.

  • Day Retreat Berlin

    Sound & Silence Day Retreat, 25.5.2024, Berlin

    The Sound & Silence Experience: Ein neues Format aus Breathwork, aktiver Meditation, Klang und Stille.

  • Yoga & Meditation Retreat Brandenburg

    Yoga & Meditation Retreat Brandenburg, 18.-20. Oktober 2024

    Komm mit auf ein wundervolles Yoga Wochenende in Brandenburg: Dich erwarten Mindful Yoga Flows und Pranayama am Morgen, Yin Yoga und Yoga Nidra eine Kakaoritual und Meditationen und saisonales Soulfood.

  • Yoga Meditation Retreat Mallorca Clarissa Dierang

    Endless Summer Retreat Mallorca: 26.10.-2.11. 2024

    Eine Woche Urlaub, Yoga, Meditation, und Well-Being auf der Sonneninsel Mallorca: Dich erwarten Mindful Yoga Flows und Pranayama am Morgen, Yin Yoga, Yoga Nidra, Meditationen und Workshops sowie köstliches balearisches Soulfood.

Privat Retreat Clarissa Dierang

Die Daten passend Dir nicht, oder es darf ein ganz besonderer Rahmen sein?

Ob als privates Event, mit FreundInnen oder als Corporate- oder Team-Veranstaltung: Du kannst Du bei mir ein Tages- oder Wochenend-Retreat oder einzelne Events buchen.

Wir gestalten ein Programm ganz nach Deinen Wünschen und passend zur Intention. Möglich sind Yoga, Breathwork Session mit oder ohne Kakao Ritual, Sound Baths/Klangreisen, Yoga Nidra, Meditationen, sowie Coaching-Übungen.

Darf es ein Privat-Retreat sein?

„Ich hatte das große Glück ein Firmen Day Retreat von Clarissa zu genießen. Durch ihre Yogaeinheit wurde ich super energetisiert, die Coaching Einheiten haben mich nochmal so richtig in meinen Zielen bestärkt und die Breathwork Session hat mich unglaublich geerdet, mir ist wieder bewußt geworden, dass man der Atmung noch viel mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Clarissa hat eine unglaublich entspannte, positive und sehr sympathische Art und ich kann sie nur aus vollstem Herzen weiterempfehlen.” - Majka Kreyssig

“Das Day Retreat mit Clarissa und Noémie war ein wundervoller Start ins Jahr. Mit klug gewählten und sanft angeleiteten Yoga-, Atem- und Reflektionsübungen konnte ich mich in Ruhe auf die kommende Zeit ausrichten. Es war ein Tag nur für mich und das hat so gut getan :)” - Eva Hunger

Vergangene Retreats

  • Day Retreat Berlin Clarissa Dierang

    Day Retreat Reflections. 2. & 3. Dezember

    Halbtages-Retreat am 2. und 3. Dezember (wähle Deinen Termin) mit Zeit für Rückzug & Reflexion. Das Programm: Bewegung, Breathwork und Journaling, Rohkakao, Meditation, Sound Journey und Raum für einen Jahres Rück- und Ausblick.

  • Yoga & Meditation Retreat Brandenburg

    Komm mit auf ein wundervolles Yoga Wochenende in Brandenburg: Dich erwarten Mindful Yoga Flows und Pranayama am Morgen, Yin Yoga und Yoga Nidra eine Kakaoritual und Meditationen und saisonales Soulfood.

  • Yoga Meditation Retreat Brandenburg

    Spring Awakening Stille Retreat: 20.-23. April 2023

    Ein langes Wochenende in der Natur begleitet von einer holistischen Yoga- und Meditationspraxis um mit allen Sinnen den Frühling zu erleben.

  •  Yoga Breathwork Retreat Brandenburg

    Spring Bliss Retreat in Brandenburg: 10. - 12. März 2023

    Mit Yoga, Meditation & Breathwork kannst Du Deinen Körper behutsam wieder aus dem Winterschlaf holen, Balance schaffen und neue Energien aktivieren. Pure bliss! Detox für Körper, Geist & Seele.

  • Day Retreat Berlin

    The Seed New Year's Day Retreat

    An diesem Tag im Januar kannst du noch einmal ganz bewusst anschauen was im vergangenen Jahr alles geschehen ist: Was hat dich bewegt, vielleicht verändert und auch gestärkt? Entscheide hier, was du mit wohlwollendem Blick hinter dir lassen, und was du mitnehmen möchtest.