Clarissa Dierang Well-being Business Mentoring

1:1 Business Mentoring: Strategie & Support für Deine Vision

Du bist Yogalehrende, Coach, oder bist als Practicioner in der Health und Well-being-Branche tätig? Du bist bereits selbstständig tätig oder möchtest es werden?

Du hast Wissen, Expertise, möchtest endlich konkreter werden, Dein eigenes Business aufbauen, weißt aber nicht wo Du zuerst anfangen sollst oder wie Du dieses Wissen mit den richtigen Menschen teilen kannst?

Oder bist Du bereits eine Zeit lang selbstständig und hast das Gefühl da geht doch noch mehr? Willst Strukturen und Prozesse optimieren und automatisieren, um wertvolle Zeit und Energie zu sparen und DeineUmsätze zu erhöhen.

Möchtest Du Marketing- und Content-Strategien umsetzen mit denen Du Dich wohl fühlst und die einen wirklichen Return on Investment haben?

Wünschst Du Dir mehr Sichtbarkeit um Dich weiter als Expertin zu positionieren und mehr Menschen anzuziehen, die zu Dir und Deinen Angeboten passen?

Du möchtest in Deinem Business nicht mehr nur 1:1 Deine Zeit & Energie gegen Geld tauschen, sondern mehr Freiheiten genießen?

Dir fehlt eine Struktur und Klarheit über das “wie umsetzen”?

Themen wie Gründung, Haupt- oder Nebenerwerb, Steuern und Finanzen willst Du auch gerne mal besprechen, um mehr Sicherheit zu haben, den richtigen Weg zu gehen?

Ok, let’s do this!

Wie wäre es wenn Du…

  • Eine Struktur und einen Fahrplan und dadurch mehr Klarheit über Deine Ressourcen & Ziele hättest?

  • Angebote mit Freude kreierst und diese mit genau den richtigen Menschen teilst? Angebote, die nicht mehr nur 1:1 Deine Zeit und Energie gegen Geld tauschen?

  • Dir Deiner Einzigartigkeit so richtig bewusst bist, Deine Nische kennst und Dich nicht mehr mit anderen vergleichst?

  • Den Wert von dem was Du teilst kennst und dafür passende Preise ansetzt?

  • Techniken, Systeme & Tools für Dich nutzen kannst um wertvolle Zeit & Energie zu sparen, die Du lieber für andere Dinge nutzt?

  • Genau die Freiheiten, die Du Dir wünschst auch wirklich leben kannst?

“Liebe Clarissa,

wir haben über 4 Monate im 1:1 Mentoring zusammengearbeitet. Die Unterstützung war für mich sehr wertvoll für den Auf- und Ausbau meines Yoga-Business. Bei den vielen Themen, mit denen frau als Business-Starterin zu tun hat, fehlt leicht der Blick fürs Große Ganze. Du hast mir geholfen, das Ziel vor Augen nicht zu verlieren und die einzelen Umsetzungsschritte wertvoll begleitet. Vielen Dank dafür!

- Maiken Resch, Ganzheitlich.Yoga

Im Mentoring…

  • Schauen wir auf Deinen Status Quo und entwickeln eine Strategie genauso wie den dazugehörigen Action-Plan damit Du in die Umsetzung kommst. Mit Intuition, Klarheit & Fokus (Ja, Strategie und Intuition können Hand in Hand gehen :) )

  • Ich unterstütze Dich mit meiner 11-jährigen Marketing-Expertise, den für Dich richtigen Mix aus Maßnahmen zu finden damit Du als Person, genauso wie Dein Business nachhaltig wachsen können - in Deinem Tempo und mit den Ressourcen, die Dir zur Verfügung stehen!

  • Arbeiten wir auch an Deinem Mindset & Heartset und ich teile mit Dir genau die Tools & Impulse, die mich in den letzten 4 Jahren selbst weitergebracht haben.

  • Kannst Du Deine Potentiale erkennen, nutzen und die limitierende Glaubenssätze überwinden, die Dich jetzt vielleicht noch daran hindern den nächsten Schritt zu gehen

    Genauso kann ich Dich bei den eher “trockenen” aber mindestens genauso wichtigen Themen wie Umsatzplanung/-prognose, Gründung, Finanzen ,Steuern & Buchhaltung unterstützen

So können wir zusammenarbeiten

  • 3 Monate Begleitung - 6 Mentoring Calls

    • das Vision Workbook als Basis, wenn es für Dich gerade hilfreich ist

    • Onboarding Prozess, 6 intensive Mentoring-Sessions (à 60 Min.)

    • 3 Monate Guidance und Support für die Umsetzung Deiner Vision und Ziele (inkl. einer Quartalsplanung- und Auswertung

    • Individuelle & ganzheitliche Unterstützung, Feedback & Impulse

    • Eine Strategie & dazu passende Marketing-Maßnahmen, die Deine Ressourcen berücksichtigen

    • Dokumentation unserer Zusammenarbeit in einem Google-Ordner

    • Übungen ,Worksheets, Vorlagen, Tutorials, Empfehlungen zu Tools: Je nachdem was du gerade brauchst um Dein Business auf- und auszubauen.

      Bonus:

    • Support via Whatsapp/Email für Fragen, die zwischendurch aufkommen

    • Zugang zu allen Masterclasses & Workshops (Canva Masterclass, Angebotsformate-Workshop, Quartalsplanung: Erfolg ist planbar,)

    1400 Euro (zzgl. 19% USt.)
    (Ratenzahlung möglich)

  • 6 Monate Begleitung - 12 Mentoring Calls

    • Das Vision Workbook als Basis, wenn es für Dich gerade hilfreich ist

    • Onboarding Prozess mit Strategie-Call, insgesamt 12 Calls (à 60 Min.)

    • 6 Monate Guidance und Support für die Umsetzung Ziele (inkl. einer Quartalsplanung- und Auswertung

    • Individuelle & ganzheitliche Unterstützung, Feedback & Impulse

    • Eine Strategie & dazu passende Marketing-Maßnahmen, die Deine Ressourcen berücksichtigen

    • Dokumentation unserer Zusammenarbeit in einem Google-Ordner

    • Übungen, Worksheets, Vorlagen, Tutorials, Empfehlungen zu Tools: Je nachdem was du gerade brauchst um Dein Business auf- und auszubauen.

    Bonus:

    • Whatsapp/Email für Fragen, die zwischendurch aufkommen

    • Zugang zu allen Masterclasses & Workshops (Canva Masterclass, Angebotsformate-Workshop, Quartalsplanung: Erfolg ist planbar,)

    2300 Euro (zzgl. 19% USt.)( Ratenzahlung möglich)

  • Power Hour - 60 Minuten Zoom-Call

    Die Power Hour ist gut für einen Blick von Außen, Klarheit und neuen Fokus. Das kann ein ganzheitlicher Blick mit Impulsen für Deine aktuelle Business-Situation sein oder das Herangehen an eine bestimmte Herausforderung/Stellschraube von der aus Du dann weitergehen oder loslegen kannst. Manchmal reicht ein einziger Call aus um die Weichen neu zu stellen.

    Bonus:

    • einmaliges Follow-Up (Feedback) per E-Mail.

    169 Euro zzgl. USt.

Das sagen Kundinnen über das Business Mentoring

  • Marcella, Yoga und Breathwork Lehrerin

    “Ich war sehr überfordert und mir fehlte eine Struktur in meiner Arbeitsweise. Ich wusste nicht richtig, wo und wie ich starten sollte mir mein Online- als auch mein Business vor Ort mit einem guten Plan und Marketingstrategie, aufzubauen. Ich fühlte mich mit allem sehr allein und überfordert.

    In so vielen Dingen konnte ich so viel von dir lernen und dafür bin ich dir sehr dankbar :-) : Von einer guten Planung für meinen Online-Kurs mit Empfehlungen zu Programm- Tools, einer expliziten Launch-Strategie, Hilfe bei Flyer-Gestaltung. Durch die Wochenreflexion und die Quartalsplanung konnte ich mir einen genauen Überblick verschaffen und habe wieder neue Motivation finden können, sowie das Gefühl bekommen endlich einen roten Faden in meinem Business zu sehen.

    Durch unsere regelmäßigen Calls in welchen du mich in den unterschiedlichsten Themen immer sehr gut beraten hast und auch bereichernde Fragen gestellt hast, hast du es geschafft mir mehr Klarheit in allen Bereichen zu vermitteln. Besonders bewundernswert finde ich dein Wissen aus dem Marketingbereich & auch dass du Human Design mit in die Sessions einfließen lässt.

    Ich habe mich bei dir zu jederzeit in sehr professionellen Händen gefühlt & bin so froh die Entscheidung getroffen haben das 1:1 Business Mentoring mit dir zu buchen.”

  • Business Mentoring Clarissa Dierang

    Kati, Bekleidungstechnikerin

    Mein Business stagnierte und meine Freelance-Aufträge fühlten sich nur wenig selbstbestimmt an. Ich hatte viele Ideen für Veränderung, jedoch fehlte mir der Elan und Fokus ins Tun zu kommen, ich wollte mehr Sichtbarkeit über eine Website und Social Media Präsenz. Gleichzeitig habe mir mehr Balance zwischen Business & Familie und Leichtigkeit in beiden Lebensbereichen gewünscht.

    Zu Beginn unseres Mentorings habe ich mit Clarissa zuerst meinen IST-Stand in allen Lebensbereichen festgehalten. Daraus konnte ich die Bereiche definieren, die mir wirklich wichtig sind und an welchen ich in 2023 arbeiten möchte. Mir wurde bewusst, dass meine Ziele/Pläne nicht zu meinen Ressourcen passen und ich daher auch oft außer der Balance bin.

    Direkt danach hatte ich mehr Klarheit über meine Vision, von meinem Leben, dass ich mir mit meiner Selbstständigkeit verwirklichen möchte. Diese Vision trägt mich auch in herausfordernden Zeiten. Dank des wöchentlichen clarity checks habe ich gelernt mich besser zu strukturieren. Mein Plan ist trotzdem of noch of sehr voll und hat wenig Raum für unvorhergesehene Ereignisse, aber ich kann jetzt besser damit umgehen und weiß, dass Pläne sich auch ändern dürfen.

    Wir haben meine Positionierung und Angebote klarer definiert und jetzt stehe ich mehr für mich und mein Business ein. Es fällt mir leichter Grenzen zu setzen.

    Als aktive Zuhörerin versteht Clarissa es Impulse zu setzen, die nachwirken. Dabei bringt sie ihren Mix aus Well-Being Expertin und Marketing-Strategin in das Business Mentoring ein.

  • Nicole, nebenberuflich selbstständige Yogalehrerin

    Mit Clarissa zusammen zu arbeiten, bringt immer eine angenehme Ruhe rein, viel Struktur und Klarheit, die am Ende vorliegt. Dafür bin ich sehr dankbar.

    Während unserer Zusammenarbeit, habe ich neue Methoden gelernt und bin Schritt für Schritt den Weg in die Selbstständigkeit gegangen - meinen eigenen Weg.

    Die zeitlichen Abstände der Calls waren sehr gut, um inhaltlich neue Themen in die Praxis umsetzen zu können. Meine Erwartungen an die Zusammenarbeit wurden erfüllt und übertroffen.

  • Doro, Ernährungsberaterin, Tuina Masseurin

    “Als ich zu Clarissa kam, befand ich mich in einer beruflichen Krise, als selbständige Ernährungsberaterin und Masseurin. Nach einer bereits anstrengenden Zeit während der ersten Wellen der Corona-Pandemie, hatte ich einen Unfall und war wochenlang arbeitsunfähig. Dies stellte nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine psychische Herausforderung für mich dar, denn ich wurde konfrontiert mit tiefen existenziellen Ängsten, die schon immer in mir schlummerten. Dank Clarissas Coaching ist es mir gelungen, Struktur zu finden und herauszufiltern, was meine beruflichen Bedürfnisse und Ziele sind. Mir ist klar geworden, dass ich effizienter mit meinen Ressourcen umgehen möchte und mir mehr Stabilität für mein Business wünsche. Heute, einige Monate später, bin ich endlich in einer zufrieden stellenden beruflichen Situation: Input & Outcome sind in Balance und auch die finanzielle Situation hat sich bei weiterem verbessert. Es ist so nützlich, eine professionelle und empathische Coach wie Clarissa auf die eigenen Themen drauf schauen zu lassen, um etwas Abstand zu gewinnen und klar handeln zu können. Ich bin sehr dankbar für Clarissas Einsatz, ihre Energie und die konstruktive, zielgerichtete sowie holistische Beratung - ich kann ihr Coaching jeder Person wärmstens empfehlen, egal ob selbständig oder angestellt.”

  • Gül Yogalehrerin Business Mentoring Clarissa Dierang

    Gül, Physiotherapeutin, Yogalehrerin und- Ausbilderin

    “Die größte Herausforderung war ist mein Angebot darzustellen und zu vermarkten, so dass KundInnen genau wissen, was sie bekommen und wie sie mich finden. Mit Clarissas Unterstützung habe ich meinen Status Quo im Business genauer betrachtet und meine Angebote strukturiert. Sie hat mir dabei geholfen geeignete Marketing Strategien zu finden, die zu mir und meinem Angebot passen.

    Ich habe schon nach unserem ersten Treffen gemerkt, wie gut und wichtig es ist in Begleitung noch mal über das eigene Angebot zu schauen und hatte viel mehr Klarheit und Ruhe nach unserer Zusammenarbeit, da ich besser wusste was zu tun ist und warum.

    Clarissa konnte mich sowohl aus der yogischen als auch aus der Marketing Perspektive genau da abholen, wo ich stand. Sie hat mein Angebot sofort verstanden und mir ein ganz individuelles Konzept mitgegeben. Besonders wertvoll für mich war das Verständnis über Zielgruppen und deren individuelle Marketing-Ansätze. Danke für neuen Impulse und eine schätzen der Art.”

  • Noemie, Meditations- und Yogalehrerin, Business Mentoring Clarissa Dierang

    Noémie, Meditations- und Yogalehrerin

    “Einfach nur wow! In einer Stunde hat Clarissa mir unzählige wertvolle und nützliche Impulse mitgegeben ohne mich zu überfordern. Durch sie habe ich einen schärferen Blick darauf bekommen, wo ich stehe und wo ich hin will. Die To Do-Liste ist lang, aber ich habe Lust drauf, bin inspiriert, motiviert und fast ein bisschen aufgeregt!

    Inzwischen habe ich drei Kurse, die ich vorher nur ganz vage in die Zukunft projiziert hatte, mit Daten und Anmeldebutton versehen und veröffentlicht. Es fühlt sich gut an, gleich ins Tun zu kommen und nicht mehr zu zögern, zu zaudern oder zu warten. Das Schöne an Clarissa ist, dass sie weiß, wovon sie spricht und die Tools und Methoden selbst anwendet. So konnte sie mir ganz konkret beschreiben, wie was gemacht wird und hat auch technische und logistische Fragen zu gewissen Social Media-Features geduldig beantwortet.

    Besonders wertvoll fand ich auch das Ende der Session: Als alle Fragen beantwortet waren, hat sie mir die Message mitgegeben, bei alledem nicht zu vergessen, wer ich selbst bin und was ich kann, was die Gabe ist, die ich mit der Welt teile, die niemand sonst so geben kann.

    Ich kann Clarissa allen empfehlen, die sich mehr Klarheit für die Vermarktung ihres Herzensbusinesses wünschen! Danke!”

  • Ella, Yogalehrerin, Business Mentoring Clarissa Dierang

    Ella, Yogalehrerin & Fotografin

    “Du hast mir dabei geholfen, klarer zu sehen und die Dinge herauszuarbeiten, die ich zügig und gewinnbringend umsetzen kann. In dem großen Online-Marketing-Sumpf haben wir herausgefunden, in welche Kanäle ich zukünftig meine Energie stecke und welche Kanäle ich gern etwas vernachlässigen darf.

    Seit dem Mentoring fällt es mir leichter, Entscheidungen zu treffen. Deine Weisheit, dass alle aufgeschobenen Entscheidungen nur ewig Energie kosten und mich nicht voranbringen, ist in meinem Kopf gespeichert.

    Meine Prioritäten sind klar und ich bin direkt in die Umsetzung gekommen, habe meine Email-Liste erweitert und aus den Inhalten, die ich schon hatte, schöne Kurspakete geschnürt, die meine Community kauft :)

    Für mich bist du die Queen of Clarity :D Ich fand es mega toll, dass wir mein Human Design einfließen lassen haben und du mir geholfen hast, langfristig wertvolle Marketing-Strategien herauszuarbeiten."

Business Mentoring Masterclass Struktur im Business Aufbau

Hol Dir die Aufzeichnung: Masterclass:

From Chaos to Clarity

Wie du mit Klarheit & Struktur in die Umsetzung kommst und Deine Ziele erreichst. (60 Minuten)

Das Mentoring ist für Dich wenn Du

  • Dich als Yogalehrerin, Coach oder mit Deinem Healing/Well-being-Angebot haupt- oder nebenberuflich selbstständig machen möchtest oder bereits bist

  • Du so richtig Lust auf das nächste Level hast und Angebote kreieren möchtest, die Deine KundInnen unterstützen und ihnen weiterhelfen

  • Die Einstellung hast nicht alles alleine “schaffen” zu müssen, sondern Dir Support an Deiner Seit wünscht

  • Dir eine Struktur aufbauen und einen konkreten Fahrplan mit Action-Steps schaffen möchtest um wertvolle Energie UND Zeit zu sparen

  • Bereit bist an Deinem Heartset und Mindset zu arbeiten und limitierende Glaubenssätze hinter Dir zu lassen.

Das Mentoring ist noch nicht für Dich wenn Du gerade keine Zeit hast.

Über mich

10 Jahre lang habe ich als Marketing- und Kommunikations-Managerin in kleinen Unternehmen und Start-Ups wertvolles Wissen gesammelt.

Seit 2015 unterstütze ich Soloselbstständige im Marketing - online & offline. Ich habe Websites und Content kreiert, Online-Shops rebranded, Kommunikationskonzepte und Marketing Strategien erarbeitet & umgesetzt. Genau dieses Wissen konnte ich auch erfolgreich für mein eigenes Business als Yogalehrerin und Breath Coach nutzen und habe 2021 meinen Job als Angestellte hinter mir gelassen.

Seit meiner Gründung habe ich in Gesprächen mit Kolleginnen immer wieder erfahren, dass es vielen schwer fällt sich klar zu positionieren, mit ihrem Angebot rauszugehen und auch ihren Wert klar zu benennen.

Im 1:1 Mentoring bekommst du 100 % Support von mir! Ich teile Erfahrungen, Insights und Abkürzungen, damit sie auch Dir dienen.

 FAQ

 
  • Ich unterstütze Dich mit meinem Wissen & Erfahrungen dabei deine Selbstständigkeit, Dein Yoga oder Well-being Business voranzubringen. Das Mentoring ist immer individuell und nicht festgelegt auf online oder offline Business. Wir schauen uns Deinen Status Quo, Deine Ressourcen und Deine Vision an und legen Ziele fest. Du kannst mir all Deine Fragen stellen.

    Wir können auch auf Dein Human Design eingehen. Hier liegen viele Stärken und Potentiale, die Du für Dich nutzen kannst.

  • Ich bin der Meinung: Je früher desto besser. Gerade zu Beginn einer Selbstständigkeit gibt es viele Fragen, egal in welchem Bereich. Aber auch nach einigen Jahren kann es sein, dass Du an einen Turning Point kommst und ein Blick von außen gut tut und Dir neue Perspektiven verschafft.

  • Nein. Du kannst auch schon während Deiner fachlichen Ausbildung das Mentoring machen. Wichtig ist nur, dass Du genug Zeit hast Dinge FÜR Dein zukünftiges Business umzusetzen.

  • Sowohl als auch, wir legen gemeinsame Schwerpunkte fest. Du bekommst meine Einschätzung. Strukturen sind eine wichtige Basis und geben Dir Sicherheit. Ist die Basis save, sparst Du wertvolle Zeit und Energie. Eine Strategie und die dazugehörigen Action-Steps sind genauso wichtig, damit Du Deine Ziele erreichst. Die Umsetzung liegt an Dir. Von mir bekommst Du 100% Support, Abkürzungen und Marketingwissen, sowohl für’s Online- als auch Offline-Business.

  • Ja. Buchhaltung, Steuern, Finanzen und Versicherungen als Gründerin & Selbstständige sind absolut wichtig und sollten von Beginn an ernst genommen werden. Ich kann Dich bei der Auswahl von Tools und der Planung, Systemen und Prozessen und grundlegenden Schritten in der Selbstständigkeit als Unterrichtende oder Gewerbetreibende unterstützen. Und für alles andere bist du bei einer Steuerberatung Deines Vertrauens gut aufgehoben.

  • Das Mentoring ist kein Coaching. Du musst nicht alleine auf Wege und Lösungen kommen. Ich stelle trotzdem gerne Fragen und gebe Impulse, die zur eigene Reflexion anregen, Gedankenmuster und limitierende Glaubenssätze aufdecken und Dir so neue Wege aufzeigen.  

  • Auch das ist möglich. Wenn es Dir nicht schwer fällt, Texte zu Dir oder Deinem Angebot zu schreiben, arbeite ich im Mentoring auch gerne mit Fragen, die es dir erleichtern Dich, Deine Expertise und Dein Angebot zu definieren.

Mehr auf Social Media & im Podcast.